Absage Gaufest 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Vorstandschaft, liebe Ausschuss- und Festausschussmitglieder, liebe Mitglieder der Ortsvereine, liebe Vorstandschaften der Ortsvereine, liebe Mitbürger, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, ist das 100. Gaufest des Bayerischen Inngautrachtenverbandes und unser 100. Gründungsjubiläum in Ostermünchen abgesagt. Traurig aber wahr mussten wir, die Vorstandschaft und auch die Gauvorstandschaft, uns …

Seit langen wieder ein Vereinsabend bei den Ostermünchner Trachtlern

Nach vielen Jahre, veranstaltete der G.T.E.V. Almarausch Ostermünchen dieses Jahr wieder einen Vereinsabend in Ostermünchen. Viele Besucher füllten den Saal im Gasthaus zu Post am Freitagabend, den 15.11.2019. Alle Gruppen des Trachtenvereins unteranderem die zwei Kinder Gruppen, die Jugendgruppe und Schluss endlich auch die Aktiven zeigten den Vereinsmitgliedern und Eltern, …

Zwei Schirmherrn für das große Doppeljubiläum 2020

Als Schirmherr bzw. Schirmherrin, gelegentlich auch Protektor, wird im heutigen Sprachgebrauch eine meist prominente Persönlichkeit oder eine Organisation bezeichnet, die mit ihrem Namen eine Veranstaltung oder eine gemeinnützige Organisation unterstützt. Der Trachtenverein GTEV Almarausch aus Ostermünchen fragte kürzlich um eine Schirmherrschaft an, aber um eine ganz besondere: Er erkor dabei sogar …

Gemütlicher Abend der Trachtler

Die Trachtler aus Ostermünchen starten am Freitag, den 28. September mit ihrem geplanten monatlichen Abend für Jung und Alt: „gemütliches Beisammensein“. Hierzu sind alle Mitglieder ab 20.00 Uhr ins Vereinsheim geladen. Zweck dieser regelmäßig stattfindenden Abende ist, dass sich die Mitglieder untereinander austauschen, evtl. das neueste zum Gaufest 2020 erfahren, …