Auftritt vor den australischen Gästen der Wirtschaftschule Bad Aibling

Einen besonderen Auftritt durfte unsere Jugendgruppe am 23. Oktober absolvieren. Die Wirtschaftsschule Alpenland in Bad Aibling führt regelmäßig einen deutsch-australischen Schüleraustauch durch. Im Moment sind in Bad Aibling wieder Schüler aus der australischen Stadt Bright, die rund 350 km südlich von Melborne liegt, zu Besuch.
Beim Abschlußabend dieses Austausches durfte unsere Jugendgruppe auftreten. Wir zeigten den Inngautanz, den Haushammer, die Olympiasternpolka und einen Marschplattler.
Bevor wir, als besondere Überraschung, mit den australischen Gästen und den anwesenden Schülern der Wirtschaftschule den Siebenschritt machten. Es brauchte anfangs ein bisschen Überzeugungsarbeit, bis sich alle zu Paaren gefunden hatten, aber dann funktionierte das Tanzen erstaunlich gut. Zum Abschluss hatten zwei unserer Nachwuchsgoaßlschnalzer noch Ihren 1. öffentlichen Auftritt.
Wir wurden mit viel Applaus belohnt und einige der Australier und der anderen Gäste hatten noch diverse Fragen an uns. Besonders für das Platteln zeigten sie viel Interesse.
Viel zu schnell ging der für beide Seiten besondere Abend zu Ende.