Satzung einstimmig angenommen.

Nachdem die Vorständin Brigitte Kiemer, die Herbstversammlung des Trachtenverein Ostermünchen eröffnet hatte, lies Lorenz Asböck das vergangene Jahr allen Mitgliedern nochmals in Erinnerung aufrufen, indem er das Protokollbuch vorlas. Nach einem kurzen Bericht von der Vorständin über die kommenden Veranstaltungen wurde den Mitgliedern Grabl Egid für 70 Jahre, Isidor Muranuer für 50 Jahre und Josef Prinz für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde überreichte.

Den zeitlich größten Teil der Versammlung aber nahm die Präsentation der neugefassten Satzung und der überarbeiteten Geschäftsordnung ein. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Anwesenden die Vorstellung auf einer Leinwand. Im Anschluss konnten noch die aufkommenden Fragen der Mitglieder, durch die Vorständin geklärt werden. Einstimmig nahm die Versammlung die neue Satzung und Geschäftsordnung an. Kiemer dankte noch den vielen Helfern, die zum Gelingen der Satzungsneufassung beigetragen haben und beendete dann den Abend.

(B.K.)