Martinihoagascht wieder ein voller Erfolg

Und schon war er wieder vorbei, der Martinihoagascht des Trachtenvereins Ostermünchen. Ein Abend an dem viel geboten war, von Volksmusik, über Wirtshauslieder hin zu Couplets. Ansager Sepp Lausch erzählte über die Geschichte der Couplets. Woraufhin das Zwoagschroa aus Hohenlinden diese zum Besten gab. Manuela Wagner, Musikwartin des Trachtenvereins, organisierte außerdem die Familienmusi Edtmaner aus Chieming sowie die Pullacher Hausmusi, welche mit feinen Klängen überzeugten. Etwas temperamentvoller ging es dann bei der Steggae Musi aus Tuntenhausen/Kematen her. Abgerundet wurde der Abend dann durch die Geschwister Weigl aus Tuntenhausen, welche durch ihre gesanglichen Künste überzeugten. Vorständin Brigitte Kiemer zeigte sich erfreut über den gut gefüllten Saal beim Wirt in Ostermünchen.