Kassettelfrauen in der Hutmacherei

Die Kassettlfrauen legen viel Wert auf ein sauberes Erscheinungsbild.Bei einem Besuch in der Hutmacherei Voggenauer in Prien gaben sie ihre Hüte in Auftrag, damit sie bis zum bevorstehenden Gaufest kontrolliert und ggf. überarbeitet werden. U. a. werden Quasten, Goldstickereien und Bänder ausgebessert und aufgefrischt.Die Hutmacherin vermittelte wissenswertes über die richtige …

Großes Interesse an Informationsveranstaltung

Sehr großes Interesse fand die Informationsveranstaltung zur Anschaffung eines eigenen “Kasettl” des Ostermünchners Trachtenverein. Mehr als 25 Frauen waren der Einladung gefolgt, sodass das Nebenzimmer des Gasthofes zur Post, fast zu klein wurde. Bevor Andrea Schneebichler, Gautrachtenwartin des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes das eigentliche Thema des Nachmittages begann, ging Sie auf die …