Viel los beim Dorfball in Ostermünchen

Nach mehrjähriger Pause des Dorfballes, konnten die Vorstände der Ostermünchner Ortsvereine sich wieder über einen vollbesetzten Saal am „ruaßigen“ Freitag im Gasthof zur Post freuen.

Gekonnt spielte die Band „Partygang“ unter der Leitung von Michael Kannengießer auf, was an dem stets gut gefüllten Tanzparkett zu erkennen war.

Die SVO Kinder- und Jugendgarde, unter der Leitung von Brigitte Vollenbröcker, ließen mit ihrem Gardemarsch die gute Stimmung unter den Ballbesuchern noch steigen. Die jungen Damen der Showtanzgruppe brachten „Bollywood“ nach Ostermünchen und ernteten nach Ihrer Zugabe tosenden Applaus vom Publikum.

Mit dem Lied „What a wonderful World“ gesungen von Louis Armstrong alias Dieter Kannengießer kam ebenso überraschender Besuch aus Amerika zum Ball.

Erheiternd war die Einlage der Katholischen Frauengemeinschaft, die ein Medley der Spider Murphy Gang zum Besten gaben und sich hierzu die „Rosi aus dem Sperrbezirk“ einluden. 15 jungen Bäuerinnen aus Ostermünchen und Umgebung zeigten gekonnt den Tanz der heißen „Gym-Girls“.

Im „Quis-Duell“ der Aktiven-Gruppe waren so manch trachtlerische und „vereinsinterne“ Fragen zu beantworten. Hierzu wurden Prominente Ostermünchner Bürger, wie z.B. der zweite Bürgermeister Heinz Speiser, der hiesige Wirt Udo Sonnenberg und viele andere von den beiden „Funken-Mariechen“ (Roman Schweiger und Sebastian Kellerer) zum Duell abgeholt.

Die Mitternachtsshow blieb, wie in den vergangen Dorfbällen den Alt-Aktiven Trachtlern vorbehalten. In diesem Jahr hatten sie keine Kosten und Mühen gescheut und „engagierten“ 8 Tenöre nebst Damenchor und gaben unteranderem das Lied vom „kleinen grünen Kaktus“ zum Besten.

(B.K.)