Im Pfarrhaus is da Deife los

Bühenbau zum Theater “Im Pfarrhaus ist der Deife los”

Vorverkauf ab 19.03.2018 in der Apotheke Ostermünchen.


Fleißig sans“ und „lustig geht’s zua“ beim Bühnenbau für das diesjährige Theaterstück der Ostermünchner Trachtler. Aber nicht nur die Bühnenbauer, auch die Schauspieler unter der Leitung von Harry Filipitsch proben schon seit Wochen.

Ab dem 7. April kann dann das Theaterstück „Im Pfarrhaus is da Deife los“ im Gasthof zur Post besucht werden. Die Komödie handelt vom stockkonservativen Pfarrer Bürstel, der durch einen Beinbruch außer Gefecht gesetzt wird. Seine Hoffnung, dass sein gleichgesinnter Kollege und Mentor für Ihn als Aushilfe eingesetzt wird, wird zerstört, als ein unkonventioneller Hirte Gottes, in Lederklamotten und mit samt seiner Harley vor dem Pfarrhaus lautstark vorfährt – Pfarrer Wolf. Hilflos muss Pfarrer Bürstel mit ansehen, wie in seiner Gemeinde ein neuer Wind weht. Alles hat sich gegen Ihn verschworen, sogar der liebe Gott spricht mit dem neuen Pfarrer Wolf – aber nicht mit Ihm.

Als guter Letzt ein Amateur-Mafiosi-Duo auftaucht und ein vermeintlich leichtes Mädchen beschützt werden muss, kann der „alte“ Pfarrer seine Nächstenliebe unter Beweis stellen.

Karten für die Aufführungen sind ab Montag, 19. März in der Marien-Apotheke Ostermünchen, Tel: 08067/1542 erhältlich.

Für den 7. April ist jeweils eine Aufführung um 14.00 und um 20.00 Uhr geplant.

Ermäßigter Eintritt für Kinder und Senioren am Nachmittag.

Desweiteren wird am 13., 14., 20. und 21. April um 20.00 Uhr die Komödie in Ostermünchen zu sehen sein.