Vier neue Ehrenmitglieder beim Trachtenverein Almarausch Ostermünchen

In der Herbstversammlung des Trachtenvereins Almarausch Ostermünchen wurden neben einem Einblick in das ereignisreiche Vereinsjahr, das momentan für alle aktuelle Thema Datenschutz sowie die Auswirkungen auf den Verein und einer Vorschau auf das Gaufest 2020 auch viele Ehrungen vorgenommen. Zahlreichen Vereinsmitglieder wurde für ihre langjährige Treue zum Verein gedankt. Für 25 Jahre Mitgliederschaft im Trachtenverein wurden Karl Murnauer, Hans Stürzer jun., Rosa Thanner, Jakob Gerg, Anna Stelzer, Stefan Brumbauer, Annette Zehetmayer und Manfred Strauß gedankt. Für 40 Jahre wurden Monika Schweiger und Marianne Hauser geehrt. Sehr zur Freude von Vorständin Brigitte Kiemer haben dieses Jahr viele Mitglieder eine Ehrung für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft bekommen. Unter anderem Waltraud Schulz, Josef Huber, Josef Kendlinger, Alfred König, Josef Mayer, Albert Gerbl, Karl Strauß und Michael Niedermaier. Auch eine Ehrung für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Katharina Murnauer zuteil. Bedauerlicherweise konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.

Viele überraschte und freudestrahlende Gesichter gab es dann bei der Ernennung zu Ehrenmitgliedern, da der Verein erfreulicherweise vier neue Ehrenmitglieder bekommen hat. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Sieglinder Eiler für ihre langjährige Tätigkeit als Kasettlfrauenvertreterin, ebenso Rosemarie Brunner, welche in die Fußstapfen von Sieglinde Eiler als Kasettlfrauenvertreterin getreten ist und anschließend als Beisitzerin im Vereinsausschuss tätig war. Ebenso als Ehrenmitglied ernannt wurde Andreas Neichl sen. Er fährt mit seinen Haflingern seit vielen Jahren bei jeder Veranstaltung, an welcher der Trachtenverein eine Kutsche, den Truhenwagen oder den Marodewagen benötigt. Brigitte Kiemer bedankte sich nochmals für die Arbeit die er jedes Jahr aufs Neue leistet. Ebenfalls Ehrenmitglied wurde, der im Frühjahr nach über 29 Jahren aus dem Amt des 1. Schriftführers ausscheidende, Lorenz Asböck. Auch 1. Gauvorstand Georg Schinnagl hatte eine Ehrung für Dank und Anerkennung in Gold dabei. Diese überreichte er an Sepp Paul für über 35 Jahre Tätigkeit als Preisrichter im Bayerischen Inngautrachtenverband.