Auftritt der Kindergruppe 2 in Aising

Auftritt am Freitag, den 8.10 2021 bei der Pflegeelternverbindung in Rosenheim Hocherfreut über die Möglichkeit eines Auftritts mit der willkommenen Gelegenheit unsere Plattler und Tänze aufzuführen, machte sich die Kindergruppe II am Freitag, den 8.10 2021 auf nach Rosenheim-Aising.

Dort feierte die Pflegeelternverbindung im Ldkr.Rosenheim „ PFAD „ ihr 40-jähriges Bestehen. Mit 19 Buam und Dirndl rückten wir nach Rosenheim aus, um im dortigen evangelischen Pfarrzentrum die Veranstaltung zu bereichern. Und es wurde ein voller Erfolg !! Nach nur 3-wöchiger Probenphase, besonders für die neu hinzugekommenen 4.Klassler in der Kindergruppe II, konnten wir das „Mühlradl„ mit Bravour herzeigen.

Tosender Applaus war uns gewährt. Des weiteren führten wir in dem ½ -stündigen Programm noch die beiden Dirndlplattler „Reit im Winkler„ und „Haushamer„ auf. Besonders die 4.Klassler stachen hier wieder hervor, da viele von ihnen noch nie einen Drindlplattler mit Einfangen und Walzer tanzen gezeigt hatten. Die Kreuzpolka als Marschplattler der Buam durfte zudem natürlich nicht fehlen. Neben der wohlverdienten Brotzeit und dem hervorragenden Kuchen, wartete noch eine weitere Belohnung auf unseren Nachwuchs. Ein Zauberer hatte sich angekündigt und führte dann in einer ca. 1-stündigen Zaubershow seine Tricks und unglaublichen Finessen vor. Immer wieder wurden unsere Trachtenkinder hierbei zu ihm nach vorne geholt, um den „Zauberlehrling„ zu spielen.

Ein rundum gelungener Ausflug für unsere Kindergruppe II , mit viel Gaudi und Applaus ging dann gegen Abend zur Neige, und die Motivation für die nächsten Ereignisse konnte somit gestärkt werden.