Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Kürzlich kam der Verein zu seiner Jahreshauptversammlung in Ostermünchen beim Wallners Landgasthof zur Post zusammen. Neben Berichten und Ehrungen stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Nach dem Totengedenken verlas sogleich die Schriftführerin Traudi Keller den Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Daran schloss sich der Bericht des Kassiers Thomas Kiemer an. Besonders stellte er die gelungenen Veranstaltungen Stadelfest und Theater in den Fokos.

Der 1. Vorplattler Kilian Kiemer berichtete über die Unternehmungen der Aktiven-Gruppe, wobei der Besuch der ,,Grünen Woche“ in Berlin im Januar zu den Höhepunkten zählte. Auch die Kinder- und Jugendgruppen des Vereins warteten mit einigen Auftritten und Veranstaltungen auf, wie aus dem Bericht der Jugendleiterin Hildegard Murnauer hervorging. So waren die 74 Kinder und Jugendlichen auch bei drei Preisplatteln vertreten.

Im Anschluss daran ehrten die Vorstände Andi Neichl jun. und Harry Medl einige Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit.

Für 25 Jahre:
Martina Weigl, Maria Gast, Erika Gerbl (nicht auf dem Bild), Christian Hofmann (nicht auf dem Bild), Michaela Krause (nicht auf dem Bild), Andi Neichl jun., Elisabeth Paul, Franziska Riedl, Andrea Wagenstaller (nicht auf dem Bild)

Für 40 Jahre:
Maria Heinzl-Grabl

Für 50 Jahre:
Irmgard Asböck, Klaus Bartl, Gertraud Gambos, Josef Gambos sen., Leonhard Keppner (nicht auf dem Bild), Konrad Kleinmaier, Mathilde Mair, Marlene Mitterberger, Franz Rottmüller, Heini Schmaderer, Anni Sewald, Annelies Strauß, Jakob Zehetmeier

Für 60 Jahre:
Wast Kendlinger, Hans Murnauer sen.

Für 75 Jahre:
Katharina Huber, Mathilde Lausch (nicht auf dem Bild)

Darauf folgten die Neuwahlen.
Die Vorstandschaft überreichte den ausgeschiedenen Vorstands- und Ausschschussmitgliedern ein Geschenk zum Dank und als Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Ergebnis Neuwahlen:
1. Vorstand: Andi Neich jun.
2. Vorstand: Harry Medl
3. Vorstand: Josef Paul jun.
1. Kassier: Benjamin Masel
1. Schriftführerin: Traudi Keller

Weitere Ausschussmitglieder:
Martin Heller, Theresa Bartl, Christina Lechner, Hans Baumgartner, Hildegard Murnauer, Regina Lederer (nicht auf dem Bild), Karolina Hauser (nicht auf dem Bild), Theresa Huber, Thomas Paul, Wastl Kellerer, Klaus Bartl jun. (nicht auf dem Bild), Tina Lechner, Bianca Lederer (nicht auf dem Bild), Maria Weigl, Harry Filipitsch, Sepp Neumayer, Klaus Lechner, Dorothea Niedermaier, Michael Lechner, Roman Schweiger, Hans Lechner jun.(nicht auf dem Foto), Leonhard Krichbaumer, Sebastian Ametsbichler, Maria Paul

Im Anschluss daran brachte 1. Bürgermeister Georg Weigl noch anerkennende Worte für die ehrenamtliche Arbeit im Trachtenverein, besonders in der Jugendarbeit an und gratulierte allen Geehrten und der neuen Vorstandschaft.
Nach einem Ausblick auf den Vereinsheimneubau, der im Oktober beginnen soll, schloss 1. Vorstand Andi Neichl jun. die Versammlung.