Seit langen wieder ein Vereinsabend bei den Ostermünchner Trachtlern

Nach vielen Jahre, veranstaltete der G.T.E.V. Almarausch Ostermünchen dieses Jahr wieder einen Vereinsabend in Ostermünchen. Viele Besucher füllten den Saal im Gasthaus zu Post am Freitagabend, den 15.11.2019.

Alle Gruppen des Trachtenvereins unteranderem die zwei Kinder Gruppen, die Jugendgruppe und Schluss endlich auch die Aktiven zeigten den Vereinsmitgliedern und Eltern, was sie jeden Donnerstag in den Proben lernen.

Einer der größten Punkt des Programmes waren die Ehrungen. Es wurden insgesamt 27 Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit und mithilfe geehrt. Dabei waren Mitgliedschaften von 25 – 70 Jahren dabei.

In der Mitte des Abendprogramms erzählte Johannes Kiemer, einer der beiden Festleiter unseres Gaufestes nächstes Jahr, wichtige Informationen und erläuterte das Festprogramm genauer. Alle hörten ihm aufmerksam zu und es kam schon Vorfreude für das große Fest auf.

Ein weiterer Höhepunkt des Programms, waren die beiden jungen Goaßlschnalzer die vor kurzen erst begonnen hatten und nun schon ihr können unter beweis stellten. Dafür erhielten sie großen Applaus und Respekt vom Publikum.

Ziemlich zum Schluss, wurden einige Seiten der neuen Vereinschronik für das Gaufest 2020 vorgestellt. Diese ist gefüllt mit einigen Alten und neuen Bildern und vielen Interessanten Geschichten von früher.

Der Abend klang gemütlich bei Musik und Tanz aus.