Jugendgruppe

In der Jugendgruppe wird das Platteln und Drehen weiter verfeinert und verbessert und weitere Figurentänze erlernt. Teilweise erarbeiten wir neue Figuren oder Tänze mit den Jugendlichen zusammen.

Wie die Kindergruppen proben wir fast das ganze Jahr einmal wöchentlich. Zusätzlich zu den Auftritten wird von der Jugendgruppe jedes Jahr unsere „Hanslfigur“ für das Feuer der Johannifeier hergerichtet, es gibt einen DVD-Abend mit Übernachtung im Vereinsheim und für die Adventfeier wird ein Theaterstück geprobt.

Die Teilnahme am 4-Vereinepreisplatteln, Gaujugendpreisplatteln und für alle ab 15 Jahren am Gaupreisplatteln gehört für uns ebenfalls dazu. In den letzten Jahren konnten sich erfreulicherweise immer wieder Jugendliche aus unserem Verein für die Gaujugendgruppe qualifizieren.

Unsere Jugendgruppe besteht derzeit aus ca. 20 Dirndl und Buam ab der 7. Klasse.
Mit 16 Jahren dürfen die Jugendlichen zu den Aktiven wechseln.

Wir proben immer Donnerstags von 19 – 20:15 Uhr im Vereinsheim.

Unsere aktuellen Jugendleiter für die Jugendgruppe:

 

Thomas Huber und Hildegard Murnauer