Kindergruppe

Unsere Kinder- und Jugendgruppen sind ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereins.
In den Proben lernen die Kinder und Jugendlichen das Platteln und Drehen, verschiedene Volkstänze und
Figurentänze, die zum Teil nur bei uns im Verein gemacht werden.

Es wird einmal wöchentlich fast das ganze Jahr hindurch geprobt, außer in den Ferien und der Adventszeit.

Und natürlich wird das Erlernte auch bei verschiedenen Auftritten gezeigt, z.B. beim Stadlfest, Maibaumaufestellen, öffentlichen Plattlerproben, Vereinsabenden …

Regelmäßig nehmen wir am 4-Vereine Preisplatteln und beim Gaujugendpreisplatteln teil und konnten dort in den letzten Jahren immer wieder gute Ergebnisse erzielen.

Zusätzlich führen wir verschiedene andere Aktivitäten durch, z.B. basteln wir und spielen Karten in der Fastenzeit, im August fahren wir jedes Jahr ins Zeltlager auf den Heuberg und in der Adventszeit wird ein Krippenspiel aufgeführt.

Unsere Vereinsjugend ist in drei Gruppen, je nach Alter, aufgeteilt.
Unsere beiden Kindergruppen bestehen derzeit aus ca. 50 Dirndl und Buam.

Neuanfänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Schaut einfach mal in der Plattlerprobe vorbei!

Unsere Plattlerproben finden immer Donnerstags im Vereinsheim, neben dem Wirt in Ostermünchen statt.

Für die Kindergruppe 1 (1. – 3. Klasse) von 17 – 18 Uhr

Für die Kindergruppe 2 (4. – 6. Klasse) von 18 – 19 Uhr

Unsere aktuellen Jugendleiter für die Kindergruppen:

Für die Kindergruppe 1: Bianca Lederer und Hans Baumgartner

Für die Kindergruppe 2: Regina Lederer und Hans Baumgartner