Auf geht’s zum Kirtahutschn,

hieß es für die Kinder- und Jugendgruppen des Trachtenvereins Ostermünchen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Kirtasonntag bei Regina und Sepp Lausch in Petzenbichl.
Zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern und Geschwistern, sowie eine Schaar Aktive waren der Einladung der Jugendleiter gefolgt und verbrachten zusammen einen gemütlichen Nachmittag. Auch aus Tattenhausen kamen einige Besucher. Die Kirtahutschn stand bis zum Dunkelwerden nicht still. Einige hatten Ihre Ziach und andere Instrumente mitgebracht und sorgten zwischendurch für die musikalische Unterhaltung. Auch für die Verpflegung war gesorgt. Eine Reihe von fleißigen Bäckerinnen hatte eine große Auswahl von Kirtanudeln für uns gebacken. Außerdem gab es Getränke und Würstl, so dass niemand hungrig und durstig nach Hause gehen musste. Die Jugendleiter bedanken sich bei allen die zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags beigetragen haben, besonders natürlich bei unseren Bäckerinnen und Regina und Sepp Lausch.

 (H. M.)