Auf geht´s zur Grünen Woche nach Berlin

Am Freitag den 26.01.2024 ging es für insgesamt 40 Mitglieder aus dem Trachtenverein um 4:00 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Berlin. Die Busfahrt verging schnell, es wurde viel geratscht, gespielt, gesungen und gelacht. Um 12:00 Uhr angekommen in Berlin ging es für die Gruppe gleich auf die Grüne Woche. Diesen halben Tag nutzen alle, um durch die Hallen zu schlendern und sich ein Bild von der Messe zu machen. Der Abend stand frei zur Verfügung und verbrachten alle anders, die einen im Irish-Pub, die anderen bei einem netten Spieleabend im Hotel.

Samstag in der früh um 9:30 Uhr ging es ein zweites Mal auf die Grüne Woche, heute Stand der Auftritt unserer Aktiven an. Zwei Mal für 45 Minuten durften die Aktiven das Publikum in der Bayernhalle unterhalten. Dies gelang ihnen unter anderem mit dem Holzhacker, dem Ostermünchner-Tanz und dem Lauben-Tanz. Die restliche freie Zeit wurde auch nochmal genutzt um sich auf der Grünen Woche die verschiedenen Bundesländer und Nationen anzuschauen, Treffpunkt war immer wieder der Biergarten der Bayernhalle. Am Abend ging es gesammelt zum Essens ins Maximilians, einer Bayrischen Wirtschaft in Berlin. Von dort aus ging es weiter ins Matrix, einer Diskothek in der man den Abend ausklingen lies.

Nun war am Sonntag auch schon der Abreisetag. Bevor es zurück ging, bekamen wir noch zu Fuß eine kleine Stadtführung durch Berlin, mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Um 13:00 Uhr ging es dann wieder mit gepackten Taschen Richtung Heimat. Wären der Busfahrt nach Hause wurden noch viele Erinnerungen ausgetauscht und geteilt. Dieses Wochenende wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben.