Eine Rundum gelungene Weihnachtsfeier

Nach rund vier Jahren fand vom Trachtenverein Ostermünchen wieder eine Weihnachtsfeier am zweiten Adventswochenende bei Wallner´s Landgasthof zur Post in Ostermünchen statt. Es waren alle Eltern, Vereinsmitglieder und Dorfbewohner in den Saal beim Wirt eingeladen.

Das Programm war vielfältig und enthielt einige Lieder vom Chor der Trachtenkinder, dazwischen wurden kleine Weihnachtsgeschichten von den Aktiven vorgelesen und die Jugendmusi spielte einige besinnliche Stücke. Auch das Publikum war gefragt bei „Staad, staad, jetzt ist Advent“ und „Es werd scho glei dumpa“ wurde der Saal durch alle in Weihnachtliche Stimmung versetzt.

Nach einer kurzen Pause hatten die Aktiven des Trachtenvereins eine Überraschung, sie gründeten extra für die Weihnachtsfeier ein „Aktiven Orchester“. Mit „In der Weihnachtsbäckerei“ brachten sie einen kleinen Musikalischen Einblick in das Plätzchenbacken während der Weihnachtszeit. Anschließend hatte die Jugend noch ein kleines lustiges Theater vorbereitet, dabei bekam man Einblicke was im Büro des Nikolaus alles so vor sich geht. Auch dort ist es oft hektisch und geht viel durcheinander, aber an Weihnachten wir doch wieder alles gut.

Zu guter Letzt gab es für die Kinder- und Jugendgruppen des Vereins noch eine kleine Beschwerung und die Weihnachtsfeier klang langsam mit guten Wünschen für das neue Jahr aus.