Stimmungsvolles Adventsingen in Tuntenhausen

Der Trachtenverein Ostermünchen veranstaltete am 18.12.2022 um 19 Uhr in der Basilika Tuntenhausen sein 31. Adventsingen, organisiert wurde es durch Musikwartin Maria Weigl.

Durch die besinnliche Stunde begleiteten die Koidboch Musi, der Stiegelburggsang und die Berger Saitenfleitl, dazwischen wurden Geschichten von Anton Keller vorgelesen.

Berger Saitenfleitl

Als kleine Besonderheit dieses Jahr gab es kein Krippenspiel zum anschauen, sondern eins für die Ohren. Thomas Huber präsentierte mit den Kindern aus dem Trachtenverein ein Hör-Krippenspiel. Das kam beim Publikum sehr gut an, da man sich nur auf den Text konzentrieren konnte.

Stiegelburggsang

Mit einem Traditionellen Andachtsjodler, bei dem alle mit sangen, endete das Adventsingen mit großem Applaus.

Koidboch Musi