Zeltlager des Trachtenvereins Almarausch Ostermünchen am Heuberg

Wie jedes Jahr machte sich der Trachtennachwuchs des Almarausch Ostermünchen auf, um fünf Tage am Heuberg zu zelten.
Leider spielte das Wetter anfangs nicht so recht mit und es gab Dauerregen. Deshalb schliefen die Kinder die ersten Nächte in einer Alm.
Als das Wetter sich allmählich besserte, beschlossen ein paar abgehärtete junge Burschen ihre Zelte nun draußen aufzubauen.

Eine Menge Gaudi hatten die Trachtler bei der Lagerolympiade, bei verschiedenen Gruppenspielen und Bergwanderungen. Sogar von den Kindern selbst ausgedachte Sketche wurden an einem Abend aufgeführt.

Am Sonntag fand dann bei strahlendem Sonnenschein eine Bergandacht statt. Diese wurden von den Trachtenkindern mitgestaltet.

Jeder Abend klang am Lagerfeuer mit gemeinsamem Singen gemütlich aus.

Das Zeltlager endete mit einem Besuch im Nußdorfer Schwimmbad. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Geschrieben von den Betreuerinnen der Kinder