Erfolgreiche Teilnahme der Jugend und Aktive beim Gaudirndldrahn in Hochstätt

Am 17. Juli 2022 konnte in Hochstätt seit 3 Jahren endlich wieder ein Gaudirndldrahn stattfinden. Es waren so viele Einzelteilnehmerinnen und Gruppen angemeldet, wie schon lange nicht mehr, worüber sich die Ausrichter sehr freuten.

Auch aus Ostermünchen stellten sich 3 Dirndl der Jugend, in der Altersklasse 15-16 Jahre, erfolgreich den kritischen Augen der Preisrichter. Ebenso zeigte die Jugendgruppe ihr Können und belegte, hinter der Gruppe aus Grafing, den 2. Platz. Anschließend folgten die Einzelwertungen der Aktiven Dirndl, wobei sich 2 von 4 Ostermünchner Teilnehmerinnen für die Gaugruppe qualifizieren konnten. Leistungstechnischer Höhepunkt der Veranstaltung waren wieder die Gruppenwertungen der Aktiven, bei denen sich die Ostermünchner Platz 15 sichern konnten. Als kleine Anerkennung für die Schneid zur Teilnahme, bekamen alle Dirndl zusätzlich zu ihren Platzierungsabzeichen einen, mit Dirndlgwandstoff bespannten, Fächer geschenkt. Schließlich ließ man, trotz der sommerlich heißen Temperaturen, den Abend noch griabig an der Festzeltbar ausklingen.