Trauer um Peter Eiler – Ehrenmitglied

Still und leise ist unser Ehrenmitglied Peter Eiler von uns gegangen. Für uns alle viel zu plötzlich verstarb er am 08. August im Alter von nur 66 Jahren.

Der Peter war 44 Jahre Aktives Vereinsmitglied, 32 Jahre Ausschussmitglied und 29 Jahre Vorstandsmitglied bei uns im Trachtenverein.
1979 wurde er Vereinsmitglied und bereits von 1980 – 83 übernahm er das Amt des Inventarverwalters. Von 1981 bis 83 war er gleichzeitig 2.Kassier und ab 1983 bis 2012 war er unser 1. Kassier. In seiner Amtszeit wurde 1986 das jetzige Vereinsheim gebaut, 1990 das Gaufest und noch viele weitere Vereinsjubiläen gefeiert.
Ebenso die Bettelhochzeit 2007, wo er als beteiligter Kassier auch gefordert war.

Nebenbei liefen die alltäglichen Vereinsaktivitäten wie Zeltlager, Theater, Stadlfeste, Maibaumaufstellen usw., an welchen er auch mit seiner Händekraft beteiligt war. 29 Jahre gingen unzählige Münzen und Scheine durch seine Hände, gar manches Journalbuch und hunderte Überweisungsträger stellte er von Hand aus.

Als Würdigung seiner Verdienste wurde Ihm im Jahr 2000 das Silberne und 2012 das Goldene Gauehrenzeichen verliehen. Der Verein ehrte den Peter 2012 in besonderer Weise für seine langjährige Tätigkeit als Kassier und treues Vereinsmitglied mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Mit Ihm verlieren wir ein hochgeschätztes Vereinsmitglied.
Lieber Peter herzliches „Vergelt`s Gott“ für Deine Treue und Hingabe zum Verein.
Ruhe in Frieden.

Trauerrede von Brigitte Kiemer, 3. Vorstand